Humanitäre Hilfe für Osteuropa

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Putzkau beteiligt sich an einem Hilfstransport des Missionswerkes Friedensbote für die Ukraine. Bedingt durch Corona und Kriegsgeschehen hat sich für viele ohnehin schon arme Menschen die Lebenssituation dort drastisch verschlechtert. Durch die Sammelaktion möchten wir Hilfe leisten und unseren Wohlstand mit ihnen teilen.
Auch Sie können diese Aktion unterstützen und Hilfsgüter bis zum 25.September 2021 in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde abgeben.
Gesammelt werden:
• gute, saubere Kleidung und Schuhe für alle Altersgruppen
• Bettwäsche, Handtücher, Decken, Gardinen
• Schulmaterial (Schreibhefte, Stifte, Blöcke, Rucksäcke, Taschen)
• Werkzeug
• Hygieneartikel als Neuware (z.B. Seife, Zahnpasta, Zahnbürsten)
Nicht angenommen werden Glaswaren, Geschirr, Möbel und Teppiche.
Größere Posten, wenn möglich, bitte in Bananen-Kartons verpacken.
Wir bitten darum, nur saubere, unbeschädigte sowie funktionstüchtige Güter abzugeben, da die Zollkontrollen sehr streng sind und bereits ein einziger kaputter oder verschmutzter Gegenstand zur Ablehnung des gesamten Hilfstransportes führen kann!
Annahmezeiten: mittwochs von 14.00 -18.00 Uhr und
samstags von 10.00 – 12.00 Uhr in
01877 Schmölln-Putzkau, Zittauer Str. 17 (Fam. Paul) und 18 (Fam. F. Dreßler)
Anfragen und Kontakt über 03594/ 703122, 03594/ 704013 und 035951/ 30569
Weitere Informationen zu dem Missionswerk finden Sie im Internet unter www.verlag-friedensbote.de.

Wir freuen uns über jede Beteiligung!

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Putzkau